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Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft - wir erledigen den Rest

Eine unzureichende Finanzorganisation ist einer der Hauptgründe für das Scheitern vieler Unternehmungen. Die Buchhaltung ist sowohl zwingende Voraussetzung für den Jahresabschluss, ausserdem dient Sie als Kontrollinstrument für den Ausgabenüberblick, der Geschäftsleitung. Mittels einer sauber geführten Buchhaltung können Kosteneinsparende Massnahmen einfach eruiert werden und Ihnen zu mehr finanziellen Mitteln verhelfen. Sie als Kunde sollen sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren dürfen, überlassen Sie den Zahlensalat smartpedia.

Wie Sie profitieren können

Entdecken Sie unsere Finanzdienstleistungen

01

Buchhaltungen

Professionelle Verwaltung von Finanzdaten und Transaktionen, um die finanzielle Gesundheit und Transparenz eines Unternehmens sicherzustellen.
02

Mehrwertsteuerabrechnungen

Erfassung, Berechnung und Abrechnung von Mehrwertsteuerzahlungen gemäß den schweizerischen Steuervorschriften.
03

Jahresabschlüsse

Erstellung umfassender finanzieller Berichte am Ende eines Geschäftsjahres, um die finanzielle Leistung und Position eines Unternehmens zu dokumentieren.
04

Steuererklärungen

Fachgerechte Ausarbeitung und Einreichung von Steuererklärungen gemäß den schweizerischen Steuergesetzen, um die steuerliche Einhaltung zu gewährleisten und potenzielle Einsparungen zu maximieren.

Haben Sie Fragen? Wir haben Antworten!

Buchhaltung ist die systematische Erfassung, Organisation und Analyse von finanziellen Transaktionen eines Unternehmens.

Die Bilanz zeigt die finanzielle Situation eines Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt, während die Gewinn- und Verlustrechnung die Einnahmen, Ausgaben und den Gewinn oder Verlust eines Unternehmens über einen bestimmten Zeitraum darstellt.

Die Mehrwertsteuer ist eine indirekte Steuer, die auf den Verkauf von Waren und Dienstleistungen erhoben wird. Sie dient dazu, Einnahmen für den Staat zu generieren und wird von den Verbrauchern über den Kaufpreis gezahlt.

Die Einnahmen-Überschuss-Rechnung ist eine vereinfachte Form der Gewinnermittlung für kleinere Unternehmen und Freiberufler, bei der die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt werden, um den Gewinn oder Verlust zu ermitteln.

In der Regel muss die Steuererklärung in der Schweiz bis Ende März des folgenden Jahres nach Ende des Steuerjahres eingereicht werden. Allerdings können Fristen je nach individueller Situation variieren.

Betriebskosten umfassen Ausgaben, die für den Geschäftsbetrieb notwendig sind, wie z. B. Miete, Büromaterial, Gehälter, Versicherungen und Werbekosten.

Abschreibung ist die systematische Verteilung des Wertverlusts eines Anlageguts über seine Nutzungsdauer. Dies dient dazu, den Wertverlust im Laufe der Zeit zu berücksichtigen und die tatsächlichen Kosten des Anlageguts anzuerkennen.

Die elektronische Buchführung bietet eine effizientere Verwaltung von Finanzdaten, eine schnellere Berichterstattung, verbesserte Datensicherheit und die Möglichkeit zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben.

 

Es ist ratsam, einen Steuerberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Ihre Buchhaltung ordnungsgemäß geführt wird und Sie von allen steuerlichen Vorteilen profitieren können. Ein Steuerberater kann auch bei komplexen steuerlichen Angelegenheiten beraten und Ihnen helfen, potenzielle Risiken zu minimieren.

Priorisieren Sie Ihren Unternehmenserfolg

Wir kümmern uns um den Rest.

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